Hier wird gebraut

Das Paulaner Bräuhaus ist mehr als ein Wirtshaus…

Hier wird gebraut!

Münchner Lebensgefühl pur.

 

Hier geht’s weiter mit dem Bräuhaus-Blog

Hausgebraute Osterfreuden…

Osterfest

Kulinarische Ostern im Paulaner Bräuhaus genießen!

Wir haben an allen Ostertagen für euch geöffnet.

Fischverliebt geht’s am Karfreitag los.

Freut euch auf…

unsere anbetungswürdige Krustentierschaumsuppe, gebeizten Lachs mit Apfelsellerie-Salat, Dorade oder Wolfsbarsch vom Grill oder Rotbarbenfilets mit grünem Spargel.
Hier könnt ihr euch schon mal so richtig einstimmen.

Ist das noch zu toppen?

Na klar! Auch an den Ostertagen legt sich unserer Küchen-Crew so richtig ins Zeug:

Ein echtes Highlight ist die Niedertemperatur geschmorte Lammschulter für 2-3 Personen (950 g), mit buntem Ofengemüse, Bärlauch-Pfannenkartoffeln und einer kräftigen Lammjus.
Hier geht’s zu unseren kulinarischen Osterfreuden.

Am besten reserviert ihr gleich hier euer Lieblings-Paltzerl für euren ganz besonderen Ostermoment oder ihr kommt einfach mal so vorbei gehoppelt. Wir freuen uns auf euch!

Zeltschule & Friends…

Zeltschule

Benefiz-Event am 20. März 2024 bei uns im Paulaner Bräuhaus

mit Luise Kinseher, Stephan Zinner, Helmfried von Lüttichau und der Zeltschule
Beginn: 19.00 Uhr

Die Zeltschule informiert über ihr Arbeit, gemeinsam mit Luise Kinseher, Stephan Zinner und Helmfried von Lüttichau. Jacqueline Flory, die Gründerin der Zeltschule, berichtet über ihre Arbeit im Libanon und in Syrien. Unterstützt wird sie dabei von Luise Kinseher, die aus dem neuen Buch der Zeltschule vorlesen wird. Helmfried von Lüttichau und Stephan Zinner werden den Abend musikalisch gestaltet.

Natürlich gibt’s dazu die hausgebrauten Bräuhaus-Biere und kulinarisches aus der Bräuhaus-Küche.

Am besten gleich die Plätze sichern unter dem Stichwort Zeltschule

Wir freuen uns auf viele Gäste!

Mehr zur Zeltschule und Spendenmöglichkeiten findet ihr hier.

Bräuhaus Rarität…

Sild-Whisky-Bock

Whisky-Bock in der 0,33l Steinie Flasche

Die Destillerie Lantenhammer stellt einen besonderen Whisky her – destilliert wird der Whisky in Bayern am Schliersee, doch in Holzfässern wird er auf der Insel Sylt gelagert, um ihn das raue Meeresklima spüren zu lassen. Dadurch erhält er seinen besonderen Geschmack, den wir in Kombination mit unserem hausgebrauten Stout erhalten haben. 10 Wochen lang wurde unser Stout in einem Whiskyfass gelagert, wodurch das Bier das Aroma des Fasses und des Whiskys in beeindruckender Weise angenommen hat. Der entstandene Whisky-Bock ist herrlich malzig-vollmundig, tiefschwarz und das Aroma von Holz und Whisky runden das kräftige Bier perfekt ab. Stammwürze 18,4%, Alkohol 8,8%

Tip: auch den Whisky der Destillerei Lantenhammer „Sild“ kann man bei uns probieren!

Mehr zu unseren hausgebrauten Bierpersönlichkeiten findet ihr in unserer Biergalerie!